Offene Ganztagsbetreuung

Die offene Ganztagsbetreuung stellt sich vor

Offene Ganztagsbetreuung Zeil

Unter der Trägerschaft des Caritasvereins St. Michael e.V. Zeil sowie der Stadt Zeil als Sachaufwandsträger wird für alle Grundschulkinder eine Betreuung von Schulende bis maximal 16 Uhr angeboten.

Bis 14 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, zu spielen und an verschiedenen freizeitpädagogischen Projekten teilzunehmen.

Von 14-15 Uhr ist Hausaufgabenzeit und anschließend ist nochmal Zeit zum Spielen und für verschiedene Projekte.

Unser Team besteht aus 15 MitarbeiterInnen, wovon drei MitarbeiterInnen ein Team für jede der vier Gruppen bilden (Mond-, Sternen-, Regenbogen- und Sonnengruppe).

Möchten Sie weitere Informationen, erreichen Sie uns während unserer Öffnungszeiten unter der Nummer 0176/34464390.

Diana Klüh, Leitung

Offene Ganztagsbetreuung Sand

Wir die Schüler-Nachmittags-Betreuung „Kunterbunt“ in Sand a. Main erfreut sich nun schon im achten Jahr in Folge über steigende Kinderzahlen. Dieses Jahr sind wir im Zuge des Offenen Ganztages in der Schule integriert. Unsere Nachmittagsbetreuung ist von Montag bis Freitag bis 16.00 Uhr geöffnet.
Die Schülermittagsbetreuung bietet für die Kinder einen Platz nach der Schule, zum Entspannen, Spielen, Neues erleben, lecker essen, Hausaufgaben
erledigen und vieles mehr.
Wir, die Betreuer unter der Leitung von Sonja Sandner, lassen uns immer wieder neue Ideen und Aktionen für die Kinder einfallen. An einem Freitag jeden Monats heißt es dann für die Kinder – heute mal keine Hausaufgabenzeit – sondern eine gemeinsame Aktion.
Für Informationen oder bei Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 0171/1508666 und 0171/1214403 oder über die Gemeinde Sand a. Main, Tel. 09524/ 8222-26.

Den aktuellen Speiseplan der Mittagsbetreuung finden Sie hier.